Plattenkritik

Vendetta [Bul] - Amici Dei, Inemici Mundi

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 09.05.2005

Vendetta [Bul] - Amici Dei, Inemici Mundi

 

 

Rache, Rache. Messer werfen, Napalm schmeissen, Feuer legen und Maschinengewehr abfeuern. Drinks vergiften, Haustiere überfahren und das Haus in die Luft sprengen. Das hört sich nach Vergeltung an. Wie auch die Musik der bulgarischen Band Vendetta. Wie ist das noch mit diesem Sprichwort? Der Name ist Programm oder so...na ja, mal zur Musik selber, genug gebrainstormt. Harter Stoff mit Lyrics über den Krieg, zerstörte Städte und falsche Weltbilder, aber auch über das Leben mit und für Hardcore weit ab vom Gepose vieler. Der Sound ist tight und straight mit tiefem Gebrüll, das den Gitarrensound optimal abdeckt. Generell ist die Platte in einer Linie gehalten und verbindet Oldschool und Newschool Elemente ohne großartigen Metaleinfluss. Madball und Born From Pain werden hier als Bands genannt mit denen die Bulgaren gespielt haben und das stell ich mir sehr harmonisch vor. Alles in allem nix neues aber was ordentliches fürs Sonntagsfrühstück der härteren Art. Eine Empfehlung wert mit 7 Punkten von meiner Seite. Und noch ein schönes Zitat von Vendetta: Hardcore `till I die!

Autor

Bild Autor

Janina

Autoren Bio